der alltag kehrt wieder aus

jetzt ist mein wochenende auch schon wieder um. heute abend geht es mit dem bus ueber nacht nach nairobi. natuerlich voellig ohne komfort usw. wenn schon, denn schon. wenn wir morgen frueh in nairobi ankommen, ist es noch dunkel. da die green city in the sun auch den spitznamen nairobbery traegt, ist da im dunkeln kein schwein auf der strasse, ausser natuerlich die boesen. also bleiben wir im bus sitzen, bis es hell wird. wir haben ungefaehr 10 reisefuehrer, und in jedem steht was anderes drin. bin ja gespannt, welcher recht behaelt. die busstation ist in einer der dreckigsten gegenden, die man in der naehe der innenstadt finden kann. in dem einen steht sogar, dass man da auf keinen fall hingehen soll. also werden wir vom bus ins taxi springen, welches uns dann zu unserem hotel bringt. da wir ja alle keine kohle haben, wird auch hier der anspruch irgendwo richtung kellerloch mit vorhaengeschloss sinken. hauptsache billig und sicher. fuers hilton reicht es einfach noch nicht. dann werden wir wohl im anschluss an die zimmerbeziehung schonmal richtung museum hill fahren (wahrscheinlich mit matatu, nicht ungefaehrlich, aber billig) und uns das nationalmuseum und den daneben gelegenen snake park begucken. das reicht dann auch erstmal fuer einen tag. ansonsten wollen wir noch die innenstadt erwandern und auf ne plattform zum weitgucken und so ne sachen. danach geht es weiter richtung westen zum lake nakuru oder so, da gibt es mehrere moeglichkeiten, und dann noch richtung mt. kenya. je nachdem, wie wir mit der zeit hinkommen. ich nehme meine kamera nicht mit, aber johanna will auf jeden fall von unseren weiteren reisevorhaben fotos machen. in nairobi wird das nicht gehen. da kann man nicht mit ner tasche rum laufen, wenn man nicht zum mittelpunkt einer messerstecherei werden will. ist schon schlimm genug, dass wir weiss sind. also nicht zu grosse hoffnungen auf fotos machen. lieber mal selber herkommen. ich melde mich spaetestens wieder, wenn ich in diani bin, dass ist dann so in 10 tagen. ich denke, dass ich bis dahin ueberleben werde.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

wieder zu hause
ich bin endlich wieder in deutschland. die letzten...
gpunktaufreisen - 27. Nov, 14:50
teachers conferences...
also, ihr bekommt jetzt mal einen einblick, wie das...
gpunktaufreisen - 16. Nov, 14:12
endlich wieder zu hause
wir sind dann auch gut in nairobi angekommen und haben...
gpunktaufreisen - 10. Nov, 10:17
doch alles nicht so schlimm
also, nairobi ist doch nicht so schlimm, wie es immer...
gpunktaufreisen - 5. Nov, 14:10
Kuckuck!! :)
Hey Kadda!! Na, alles klar?? Ich hoffe, es geht Dir...
Milli Vanilli - 2. Nov, 14:32

Zufallsbild

von links: katharina, nate, luke und john

Suche

 

Status

Online seit 6471 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Nov, 14:50

Credits

Web Counter-Modul


Afrika
Kontakt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren